#1

Wir wünschen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

in Allgemeines 04.12.2017 09:13
von Phoenix-Netzwerk • 564 Beiträge

*



Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Leser,

und wieder ist es bald Weihnachten, wie immer voller Erwartungen und Hoffnungen auf die Möglichkeiten der Ruhe und des "zu sich kommens".
Ob das in diesen wild bewegten Zeiten gelingt, ist oft nicht nur eine Frage des Wollens, sondern des Könnens, vor allem dann, wenn vielfältige Pflichten rufen.
Wir bei Phoenix haben eine Ziellinie erreicht, auf die wir viele Jahre intensiv hingearbeitet und uns teilweise heftig kämpfend - letzteres vor allem gegen unseren Willen(!) - vorwärts bewegt haben.
Es ist kaum zu glauben, dass diese Zeit jetzt ein Ende findet und ein neuer Lebensabschnitt sein "Türchen öffnet".
Das werden wir gebührend zu feiern wissen, und vor allem uns der "Obrigkeit" im Himmel samt seiner Helfer dankbar erweisen.

Grundsätzlich aber gilt es, besonders wenn man auf die Welt mit ihren vielen Konflikten schaut:
Dankbar zu sein für das, was wir haben;
Freude zu empfinden, dass wir trotz aller Kämpfe dieser Welt und Rangeleien im Leben immer noch am Leben sind;
an diejenigen zu denken, die nicht viel haben und denen man vielleicht etwas Gutes tun kann,
und die Menschen liebevoll beschenken, denen man sehr verbunden und zu Dank verpflichtet ist;
sich nicht dem Konsum und Kaufrausch blind hinzugeben, sondern mit den Geschenken auch der Welt Gutes zu tun;
aktiv Vergebung zu üben und die Vergangenheit abzuschließen, um den Frieden auf der Welt zu mehren,
denn das alles bietet diese besondere Zeit förmlich an.

Wir wünschen Ihnen all dieses und noch viel mehr,
und vor allem eine schöne und besinnliche Zeit!

Manuela Schindler und die Trägergemeinschaft von Phoenix-Netzwerk

*


zuletzt bearbeitet 05.12.2017 09:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liesl Wertiger
Forum Statistiken
Das Forum hat 387 Themen und 1086 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen