#1

Adventskalender 2019: Erwache!

in Allgemeines 20.11.2019 14:51
von Phoenix-Netzwerk • 1.006 Beiträge

*

Ankündigung:
Am 1. Dezember startet unser diesjähriger Adventskalender mit Beiträgen von Manuela Schindler.
Das Thema in diesem Jahr lautet:


Erwache!

Die unsterbliche Seele in uns ist in ihrer Beschaffenheit rein, lauter, tugendhaft und verkörpert nur das Beste, was wir uns vorstellen können. So wurde sie von Gott geschaffen, und das ist ihr Wesen.

Die sterbliche Persönlichkeit (das Ego) hingegen ist nur ein zeitliches Gewand. Durch das bringt die Seele ihr Wesen zum Ausdruck, um das Gute, was sie ist, in der Welt sichtbar zu machen. So wird sie zum aktiven Mitschöpfer und trägt zur Vermehrung des Guten auf der Welt bei, um das bereits vorhandene Gute zum Besseren zu führen, oder dabei zu helfen, das nicht so Gute besser zu machen.

Die Person ist nicht die Seele! Dies darf nie verwechselt werden, sondern sollte in Erinnerung bleiben mit den Worten Goethes “Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust.“ Immer dem besseren, edleren in uns zu folgen und dem nicht so Guten nicht nachzugeben, nennt man „das Erwachen“.

Mit kleinen Schritten, jeden Tag, das Glück und die Freude der Seele durch uns in die Welt zu lassen, macht glücklich. Auch wenn man nicht so viel Glück hat im Leben, werden diese kleinen Schritte helfen, das Leben aufzuhellen und Wärme zuzulassen. Wenn man sich der unsterblichen Seele in sich zuwendet, wird das Leben verwandelt und die vielen Probleme der Persönlichkeit relativiert.

Und darum soll es in diesem Adventskalender gehen.
https://www.phoenix-netzwerk.com/schrift...r-2019-erwache/


*


zuletzt bearbeitet 01.12.2019 08:57 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marie
Forum Statistiken
Das Forum hat 428 Themen und 1282 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen